Alec

Aus Twilight-Wiki.de .::. Bis(s) in alle Ewigkeit

Wechseln zu: Navigation, Suche
Bild:Charalec.jpg
Alec
Kurzinfo
Art Vampir
Alter ca.720
Physisches
Physisches Alter ca. 11-12
Geschlecht männlich
Augenfarbe rot/schwarz
Augenfarbe als Mensch kA
Größe 1,56
Haarfarbe Blassbraun
Hintergrund
Menschlicher Name kA
Spitzname(n)/ Weitere Namen kA
Geburtstag 1295 n. Chr.
Geburtsort London, Newgate
Verwandlung ca. 1306 n.Chr.
Schöpfer/in Aro
Todestag ---
Besondere Fähigkeiten Kann alle Sinne einer oder mehrerer Personen ausschalten und sie bewegungsunfähig machen.
Weitere Informationen
Familie Volturi
Verwandte Jane (Schwester)
Partner/in ---
Herkunft London, Newgate
Aufenthaltsort Volterra
Beruf/Tätigkeit Kämpfer der Volturi
Dargestellt von Cameron Bright


Alec ist ein Mitglied der Wache der Volturi. Er hat eine Zwillingsschwester namens Jane.

Inhaltsverzeichnis

Früheres Leben

Er wurde in einem kleinen Ort namens Newgate nahe von London im 13 Jhd geboren. Alec wie seine Zwillingsschwester Jane auch, wurden beide von Aro seit langer Zeit beobachtet. Er spürte Talent in den beiden. Eines Tages wurden die Zwillinge als Hexen beschimpft und von da an nur noch von allen "Hexenzwillinge" genannt. Sofort landeten sie auf dem Scheiterhaufen, auf dem sie schreckliche Qualen erlitten. Dabei entwickelte sich seine Gabe schon als Mensch stätig. Obwohl er vom Feuer nicht so heftig erfasst wurde wie seine Schwester, war es für beide furchtbar. Aro kam mit Hilfe noch in der letzten Sekunde, um die beiden zu retten. Eigentlich hatte er vorgehabt, sie erst zu verwandeln, wenn sie volljährig sind. Das machte Aro nur noch wütender und er hetzte das Volk gegeneinader auf. In der letzten Sekunde, nach einem Streitgespräch mit den Leuten, die Jane und Alec das antaten, holte er sie sich ohne zu fragen. Alec wurde von Marcus verwandelt, während seine Schwester von Aro verwandelt wurde und er ist bis heute bei den Volturi.

New moon - Bis(s) zur Mittagsstunde

Alec wird in diesem Teil nur dazu benötigt, Edward, Bella und Alice willkommen zu heißen und einzuführen. Über seine Gabe weiß man dort noch nichts. Man merkt nur deutlich die innige Beziehung zu seiner kleinen Zwillingschwester Jane, die er mit einem kleinen Kuss begrüßt.

Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht

Bei ihrem letzten Treffen war es ihm nicht gestattet gewesen herauszufinden, ob seine Gabe bei Bella funktioniert. Das wäre zu gefährlich gewesen. In Breaking Dawn soll er nun seine Fähigkeiten nutzen, um ihren Schutzschild zu durchdringen, was ihm allerdings nicht gelingt. Darüber ist er mehr als erzürnt, hat seine Gefühle jedoch besser unter Kontrolle als seine Schwester. Im Buch wird lediglich gesagt, dass Zweifel in seinem Blick lag. Er ist auch derjenige, der Jane beruhigen kann, nachdem es zunächst so aussah, als wolle sie sich auf Bella stürzen. Am Ende zieht er zusammen mit den anderen Volturi wieder ab.

Gabe

Edward Cullen drückte es so aus, als wäre Alec sozusagen das Gegengift von Jane. Er macht sein Opfer gefühlstaub, durchtrennt ihm alle Sinne. Man befindet sich ganz allein in der Dunkelheit, könnte verbrannt werden und man merkt es nicht. Im Gegensatz zu Jane kann er eine Menge auf einmal wehrlos machen, sie dagegen nur jemanden, auf den sie sich konzentriert.In Band 4 schützt Bella Cullen mit ihrem mentalen Schutzschild ihre Freunde und Familie von Alecs Angriff. Sie schmeckt das Aroma seines 'Nebels', das eklig süß ist und Bella an eine lokale Betäubung erinnert. Er und seine Schwester Jane sind die Juwelen in Aros Sammlung und ein wichtiger Teil der Familie. Ihnen wird auch nachgesagt, dass sie die mächtigsten und gefährlichsten Vampire der Welt sind, oder zumindest zu solchen gehören. Selbst in der Garde werden sie mit größtem Respekt behandelt.

Persönlichkeit

Alec hat nicht so ein feuriges Temperament wie seine Schwester, sondern ist eher der Ruhigere der Beiden. Er wird oft fälschlicherweise für den "netteren" Zwilling gehalten, aber Stephenie Meyer stritt dies in einem Interview ab. Sie sagte, dass Alec mehr der berechnende Typ sei. Der, der ohne Vorwarnung angreifen wird. Trotzdem ist er das helfende Gegengift seiner geliebten Schwester und würde für sie einfach alles tun, was Aro noch mehr schätzt, da das Band zwischen ihnen unzerstörbar ist, außerdem ist er der Einzige der Jane beruhigen kann.


Wissenswertes

In der Verfilmung der Twilight-Saga wird Alec von Cameron Bright dargestellt.

"Alec" ist eine Kurzform des griechischen Namen "Alexander", was soviel wie "Der Beschützer" bedeutet, wahrscheinlich eine Anspielung auf seinen hohen Rang in der Volturi-Garde oder einfach wörtlich gemeint, da er das Gegengift seiner Schwester ist und der einzige Weg, sie zu beruhigen.

Persönliche Werkzeuge