Alex Meraz

Aus Twilight-Wiki.de .::. Bis(s) in alle Ewigkeit

Wechseln zu: Navigation, Suche
Bild:Darst_Meraz.jpg
Alex Meraz
STECKBRIEF
Bürgerl. Name Alejandro Meraz
Gebutsdatum 10. Januar 1985
Geburtsort Mesa, Arizona
Sternzeichen Steinbock
Nationalität Bild:Us.png
Größe 1,80m
Augenfarbe braun
Haarfarbe schwarz
Ehepartner Kim Meraz
Kinder Somak
Eltern
Geschwister
TWILIGHT
Rolle Paul


Alex Merax ist am 10.Januar 1985 geboren. Er ist ein Native mexikanischer Indianer der Purepeche ( Tarasco ). Alex ist Schauspieler und Kampfkünstler. Er besuchte die "New School of Arts" und ist ein begeisterter Zeichner und Illustrator.

Alex Merax ist mit seiner vietnamesischen - amerikanischen Frau Kim verheiratet. Sie haben einen Sohn namens Somak.

Deutscher Synchronsprecher : Manou Lubowski

Inhaltsverzeichnis

Biografie

Alex Meraz nimmt in Eclipse - Bis(s) zum Abendrot („The Twilight Saga: Eclipse“) die Rolle des Quileute-Werwolfs wieder auf, die er erstmals in New Moon - Bis(s) zur Mittagsstunde („The Twilight Saga: New Moon“, 2009) gespielt hatte. Meraz gehört zum Stamm der Purépecha, die die spanischen Eroberer Tarasken nannten. Heutige Heimat der Purépecha ist der mexikanische Bundesstaat Michoacán. Meraz wuchs in seiner Geburtsstadt Mesa, in Arizona auf, arbeitete dann in Phoenix und Umgebung. Er unterrichtete Klassen an Schulen und in Gemeindezentren in allen möglichen Kunstbereichen. Dazu gehörte das Kunsthandwerk der Maskenanfertigung, genauso wie Breakdancing. Heute hat sich der Absolvent der New School for the Arts zu einem vielseitigen Performer und Künstler entwickelt. 12 Jahre nahm er außerdem an Wettkämpfen in Mixed Martial Arts teil – ein Kampfsport, der verschiedene Stile in sich vereint. Dabei gewann er zahlreiche Turniere in Karate und Capoeira, was schließlich dazu führte, dass er ein Stuntman-Training mit Andy Cheng absolvieren durfte. In der Welt des indianischen Tanzes gehört Meraz zu den gefragtesten Performern. So hat er als Leadtänzer unter anderem mit berühmten Choreographen wie Raoul Trujillo, Rulan Tangen oder auch Santee Smith zusammengearbeitet und ist sogar Gründungsmitglied von Rulan Tangens Tanzgruppe „Dancing Earth“. Seine Auftritte mit „Dancing Earth“ brachten ihm schließlich die Ehre ein, für eine exklusive Tanztruppe ausgewählt zu werden, die die USA bei einer Aufführung für die jordanische Königsfamilie in Amman vertraten. Seine Leistungen in der Welt der künstlerischen Performance führten schließlich auch zu einer Rolle in Terrence Malicks poetischem Siedlerepos THE NEW WORLD („The New World“, 2005), in dem er an der Seite von Christian Bale und Colin Farrell erstmals vor der Kamera stand. Meraz nächste Projekte sind der neue Film des Regisseurs Larry Clark mit dem Titel SAVAGE INNOCENT und die Independent-Produktion CITY OF GARDENS nach einem Skript von Milo Addica, Drehbuchautor von MONSTER’S BALL („Monster’s Ball“, 2001).

Twilight

Alex Meraz spielt in New Moon - Bis(s) zur Mittagsstunde Paul, einen Gestaltenwandler, der ebenfalls zu Sam Uleys Rudel gehört und auf Rachel Black, Jacobs älterer Schwester, geprägt ist.

Beim ersten Treffen des Rudels mit Bella wird er so wütend, dass er die Kontrolle verliert und Bella in Wolfsgestalt angreifen will, was Jacob verhindert, indem er Paul (jetzt auch in Wolfsgestalt) zurück in den Wald drängt.

Filmografie

Serien :

  • 2007 : Dancing with Spirit ( Tänzer)
  • 2007 : Wir bleiben
  • 2009 : The American Experience

Auszeichnungen

  • 2008 : Nominiert für den Gemini Award für die beste Performance für "Dancing with Spirit".

Kontakt

Alex Meraz
Innovative Artists L.A.
1505 10th Street
Santa Monica , CA 90401
USA

Bild:Twitter.png @TheAlexMeraz

Persönliche Werkzeuge