Amazonen

Aus Twilight-Wiki.de .::. Bis(s) in alle Ewigkeit

Wechseln zu: Navigation, Suche

Amazonen sind die Töchter des Gottes Ares und der Nymphe Harmonia, welche dem Ares kampfbegierige Mädchen gebar. Vor allem aber waren die Amazonen wie die Skythen ein Reitervolk. Und auch schon bei den Skythen waren es nicht die Männer, die das Sagen hatten. Damit es auch Nachwuchs gab, lebten die Amazonen ca. 2 Monate mit Männern zusammen, danach mussten die dann das Weite suchen, denn sie waren bei den Amazonen nicht gerne gesehen.

In den früheren Mythen wurde erzählt das man den Amazonen eine Brust weggebrannt hätte, damit sie den Bogen besser spannen konnten. Aber in anderen Sagen erzählte man, dass die Amazonen sich eine Brust mit einem Dreiecksledertuch abgebunden haben.

Persönliche Werkzeuge