Amun

Aus Twilight-Wiki.de .::. Bis(s) in alle Ewigkeit

Wechseln zu: Navigation, Suche
Bild:Charnoimage.jpg
Amun
Kurzinfo
Art Vampir
Alter über 4500
Physisches
Physisches Alter kA
Geschlecht männlich
Augenfarbe rot
Augenfarbe als Mensch kA
Größe 1,73
Haarfarbe schwarz
Hintergrund
Menschlicher Name kA
Spitzname(n)/ Weitere Namen kA
Geburtstag um 2500 v.Chr.
Geburtsort Ägypten
Verwandlung kA
Schöpfer/in kA
Todestag ---
Besondere Fähigkeiten kA
Weitere Informationen
Familie Ägypter
Verwandte Kebi (Ehefrau), Benjamin (Ziehsohn)
Partner/in Kebi (Ehefrau)
Herkunft Ägypten
Aufenthaltsort Ägypten
Beruf/Tätigkeit Anführer Ägypter
Dargestellt von Omar Metwally


Amun gehört den Ägyptern und ist auch deren Anführer. Er taucht als erstes im vierten Band auf, um als Zeuge aufzutreten.


Inhaltsverzeichnis

Biografie

Amun ist einer der letzten ägyptischen Vampire, die schon vor den Aufstieg der Rumänen alleine umherzogen. Erst als der rumänische Zirkel immer größer wurde, schlossen sich mehrere von ihnen zusammen, um die Herrschaft über das Nilthal zu behalten. Sie stellten weder Leibwächter auf, noch versuchten sie, einen anderen Zirkel zu unterwerfen. Die Rumänen und die Ägypter lebten einige Zeit lang in einer friedlichen Koexistenz, zwar waren sie keine Freunde, aber sie waren freundlich zueinander. Ursprünglich wollten die Rumänen die Ägypter vertreiben, doch bevor es dazu kam, wurden sie von den Volturi vernichtet. Danach kamen die Volturi auf die Ägypter zu und forderte sie auf, sich an die erstellten Regeln zu halten. Nur Amun und seine Gefährtin Kebi taten es und kamen deswegen auch mit dem Leben davon, während die anderen Ägypter zum großen Teil getötet wurden. Amun wusste, dass er keine Chance gegen die Volturi hatte, hoffte aber auf die Chance, ihnen irgendwann die Stirn bieten zu können. Er versuchte begabte Vampire/Menschen zu finden, wie zum Beispiel Demetri, den er selbst verwandelte. Aro jedoch entdeckte dessen Talent und so war Amun bald wieder im Nachteil. Erst, als er den jungen Benjamin fand und dessen Begabung sah, schöpfte er wieder Mut. Er nahm ihn zu sich und behandelte ihn wie seinen Sohn. Aber eigentlich war er nur hinter dessen Talent her.

Bis(s) zum Ende der Nacht

Amun gehörte der Vampirgruppe an, die nach Forks reiste, um den Cullens gegen die Volturi zu unterstützen. Er war misstrauisch gegenüber Carlisle Cullen und dachte, er wolle Mitglieder seines Zirkels für sich gewinnen, vor allem Benjamin. Dieser drohte ihn, um ihn zum Bleiben zu zwingen.

Renesmee wollte ihm durch das Auflegen ihrer Hände ihre Geschichte erzählen, aber er ließ es nicht zu. Kebi tat es ihm gleich, nachdem sie seine Reaktion sah.

Amun blieb lang genug, um zu bezeugen, dass Renesmee kein unsterbliches Kind war und verließ die Konfrontation vorzeitig.

Äußeres

Amun besitzt wie alle anderen in seinen Zirkel schwarze Haare und eine olivfarbene Haut. Seine Augen sind rot und werden schwarz, wenn er durstig ist.

Fähigkeiten

Außer den normalen Fähigkeiten hat er keine besondere Gabe.

Beziehungen

Kebi ist seine Gefährtin, sie scheint aber nicht gleichberechtig zu sein.

Darstellung in den Filmen

Amun wird von Omar Metwally dargestellt.

Quellen

Persönliche Werkzeuge