Billy Black

Aus Twilight-Wiki.de .::. Bis(s) in alle Ewigkeit

Wechseln zu: Navigation, Suche
Bild:Charbilly.jpg
Billy Black
Kurzinfo
Art Mensch
Physisches
Geschlecht Männlich
Augenfarbe dunkelbraun
Hintergrund
Geburtstag ca. 1950
Verwandte
Weiteres
Aufenthaltsort La Push
Dargestellt von Gil Birmingham

Inhaltsverzeichnis

Biografie

Früheres Leben

Billys Großvater war Ephraim Black, ein ehemaliger Stammesältester der Quileute. Er erbte Ephraims Platz im Ältestenrat der Quileute und kennt die Geschichten und den Ursprung seines Stammes. Da in seiner Jugend die Cullens an anderen Orten lebten und auch sonst keine Vampire in der Umgebung waren, wurde er kein Wolf.

Er heiratete Sarah Black und bekam mit ihr 3 Kinder - die Zwillingsmädchen Rebecca und Rachel und Sohn Jacob.

Sarah verunglückte tödlich bei einem Autounfall, als die Kinder noch sehr klein waren.

Durch seine Diabetes-Erkrankung sitzt er im Rollstuhl.

Bis(s) zum Morgengrauen

Billy verkauft seinen Pickup Truck an Charlie Swan, der ihn Bella zur Begrüßung schenkt. Nachdem er rausfindet, dass Bella mit einem Mitglied der Cullen Familie ausgeht, schaut er bei Charlie Swan unter dem Vorwand vorbei, Fisch zu bringen. Als er mit Bella einen Moment allein ist, versucht er ihr die Beziehung zu Edward auszureden. Billy erzählt ihr, das die Cullens ein schlechtes Ansehen im Reservat hätten. Bella kontert, dass die Cullens nichts dafür getan haben, und niemals einen Fuss ins Reservat gesetzt hätten. Ihre Kenntnisse überraschen ihn und Bella fügt hinzu, dass sie eventuell mehr wissen könne, als er selbst. Er stimmt zu, dass das möglich sein könne, aber er sei auch besorgt um Charlie. Bella sagt, dass es ihre Angelegenheit sei, ob sie Charlie von den Cullens erzähle oder nicht. Billy wechselt dann das Thema, als Jacob den Raum betritt.

Laut Jacob, flippte Billy aus, nachdem sie in Phoenix verletzt wurde und er vermutete, dass Edward mit ihren Verletzungen zu tun hat. Billy zahlte Jacob $20 und versprach ihm einen Hauptzylinder für Jacobs Auto und schickte ihn zum Abschlussball, damit er Bella was ausrichtet. Jacob erzählt Bella, dass Billy sie darum bitte, sich von Edward zu trennen und das sie auf Bella aufpassen würden. Jacob war das sehr unangenehm, aber Bella sagt, dass er Billy ihren Dank ausrichten solle und das er es nur gut meine.

Bis(s) zur Mittagsstunde

Sam Uley, Jared and Paul helfen dabei Bella im Wald zu suchen, nachdem Edward sie verlassen hat. Billy förderte die Freundschaft zwischen Bella und Jacob, in dem er die Swans ständig für Familienabende einlädt. Nach Jacobs Verwandlung in einen Wolf, lügt er Bella jedes Mal am Telefon an, dass Jacob krank sei, um das Geheimnis seines Stammes zu beschützen. Nachdem Bella erkennt, dass Jacob ein Wolf ist, ist Billy wieder sehr höflich zu Bella und hilft, Charlie vor Victoria zu beschützen, indem er ihn häufig in sein Haus einlädt.

Bis(s) zum Abendrot

Als Bella eine Zuflucht braucht, besucht sie häufig die Blacks in ihrem Haus. Bella erfährt, dass Billy der Häuptling des Stammes ist und sie ist am Strand von La Push bei einer Versammlung dabei. Während sie die alten Geschichten hört, sieht sie in Billy eine Erhabenheit, eine Stärke, die sie vorher nie sah.

Während des Angriffs der Neugeborenen, beschützt er Charlie, indem er mit ihm auf einen Angeltrip fährt. Charlie erzählt Bella im Nachhinein, dass Billy während des Trips sehr besorgt und abwesend wirkte. Das zeigt, dass Billy sich sehr um Jacob und den Rest des Rudels während des Kampfes sorgte.

Bis(s) zum Ende der Nacht

Billy tut nichts, als Jacob wegläuft. Er versteht den Schmerz, den Jacob wegen Bella und Edward fühlt und weiß, das Jacob Zeit braucht, um sich zu finden.

Billy ist auf Bellas und Edwards Hochzeit anwesend und es scheint, als hätte er seine Bedenken wegen Bella und Edward verworfen. Er fühlt sich dort sehr wohl, obwohl er noch immer der Meinung ist, dass diese Hochzeit das Schlimmste ist, dass der besten Freundin seines Sohnes passieren kann.

Billy versucht später zu Hause Jacob auszureden, die Cullens anzugreifen.

Sam berichtet, dass der Ältestenrat im speziellen Billy und Sue Clearwater Jacobs Vorgehen unterstützt und Sam und seinem Rudel verbot, Bella umzubringen. Trotzdem weigerte sich Jacob und sein Rudel, nach der Geburt von Renesmee nach La Push zurückzukehren.

Bella erwähnt Billy noch einmal, als sie von Charlie sprach. Die Freundschaft zwischen den Beiden scheint ein wenig abgeflacht zu sein, was damit zusammenhängen könnte, dass Charlie und Sue Clearwater sich näher gekommen sind.

Aussehen

Billy hat dunkles langes Haar und dunkle Augen.

Charakter

Laut Bella hat Billy zwei Personen in sich vereint. Da ist der ältere Herr im Rollstuhl mit einem faltigen und lächelndem Gesicht und dann ist da der Nachfahre eines langen Stammbaums voll mächtiger, magischer Häuptlingen mit der Authorität umhüllt, in die er geboren wurde.

Beziehungen

Sarah Black

Er heiratete Sarah und bekam mit ihr 3 Kinder. Leider verunglückte sie bei einem Autounfall tödlich, als die Kinder noch sehr klein waren.

seine Kinder

Mit Sarah Black bekam er 3 Kinder - die Zwillingsmädchen Rebecca und Rachel und Sohn Jacob.

Er hat ein gutes Verhältnis zu seinen Kindern und gibt ihnen die Legenden seinen Stammes mit ins Leben.

seine Freunde

Sein bester Freund ist Charlie Swan. Sie treffen sich oft mit Harry Clearwater zum Angeln oder Baseball schauen.

Darstellung in den Filmen

Am 21. Februar 2008 wird bekanntgegeben dass Gil Birmingham in Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen den Billy Black darstellen soll.

Persönliche Werkzeuge