Biloxi

Aus Twilight-Wiki.de .::. Bis(s) in alle Ewigkeit

Wechseln zu: Navigation, Suche
Bild:Biloxi.jpg
Biloxi
Kurzinfo
Staat Bild:Us.png
Bundesstaat /-land Mississippi
Daten
Gründung
Zeitzone Central Standard Time (UTC−6)
Einwohner 48.972 (Stand: 2005)
Weiteres
Webpräsenz http://www.biloxi.ms.us/
Wikipedia Biloxi, MS


Nach dem gleichnamigen Indianerstamm Biloxi ist die Stadt benannt worden. Biloxi besitzt eine Größe von 120,5 km² , wovon 98,5 km² auf Land und 22 km² Wasserfläche. Am 29.August wurden durch den Hurrikan Katrina zu 90 % der 22.115 Gebäude zertrümmert. 53 Einwohner starben. Es gingen tausende Arbeitsplätze verloren. Weil viele Hotels, Motels und Spielkasinos zerstört wurden. Es liegt auf einer Halbinsel an der Küste des Golfes von Mexiko,das Meer ist seicht,da eine Inselkette vorgelagert ist. Das Wahrzeichen von Biloxi ist der 1848 erbaute Leuchtturm, der auf einer Verkehrsinselinmitten des in den siebziger Jahren entstanden Highway 90 steht. Er hielt den Hurrikan stand.

Der Hurrikan hatte eine Windgeschwindigkeit von 217 km/h und verursachte eine bis zu neun Meter Flutwelle, die die Stadt überflutete und große Zerstörungen anrichtete.


Biloxi ( Volk)

Die Biloxi sind ein Indianer - Stamm aus der der Sprachfamilie der Sioux. Sie lebten an der Küste des Golfes von Mexiko. Während ihre Anzahl im 17. Jahrhundert noch ca.1000 betrug, wurde ihre Zahl 1829 nur noch mit 105 beziffert, 1908 mit 6 - 8. Heute lebt der vereinigte Stamm in einem Reservat bei Marksville, Louisiana. Die Sprache ist ausgestorben.

Verbindung zu Twilight

1901 wird Mary Alice Brandon in Biloxi geboren und aufgrund ihrer Vorahnungen Jahre später in eine Psychiatrische Klinik eingeliefert. Heute lebt Alices Nichte noch immer in dieser Stadt.

Persönliche Werkzeuge