Chris Weitz

Aus Twilight-Wiki.de .::. Bis(s) in alle Ewigkeit

Wechseln zu: Navigation, Suche
Bild:Darst_Weitz.jpg
Chris Weitz
STECKBRIEF
Bürgerl. Name Christopher John Weitz
Gebutsdatum 30. Nov 1969
Geburtsort New York City, USA
Sternzeichen Schütze
Nationalität Bild:Us.png
Größe kA
Augenfarbe braun
Haarfarbe braun
Ehepartner Mercedes Martinez
Kinder Sebastian
Eltern Susan Koner & John Weitz
Geschwister Paul Weitz
TWILIGHT
Rolle Regisseur New Moon


Inhaltsverzeichnis

Biografie

Chris Weitz ist ein US - amerikanischer Drehbuchautor , Regisseur und Produzent. Er wurde in New York als Sohn von Susan Kohner (Schauspielerin) und Modedesigner John Weitz geboren. Er studierte an der Trinity Hall in Cambridge , England. Verheiratet ist er mit Mercedes Martinez und hat einen Sohn Sebastian. Chris arbeitet sehr oft mit seinem Bruder Paul Weitz zusammen, der auch Regisseur, Produzent und Drehbuchautor ist.

Karriere

Er begann seine Filmkarriere als Co - Autor mit dem Animationsfilm Antz. Und wirkte auch bei den Sitcoms Off Centre und Fantasy Island mit. Mit seinem Bruder Paul leitete und produzierte er 1999 den Film American Pie, der ein großer Kassenerfolg wurde. Im Jahre 2001 produzierte er seinen 2. Film Down To Earth. Chris und Paul produzierten und führten Regie in darauf folgendem Jahr bei den Filmen About a Boy.

Twilight

Filmografie

Regisseur


Drehbuchautor

  • 1998 : Antz
  • 2000 : Familie Klumps und der verrückte Professor
  • 2002 : About a Boy
  • 2007 : Der goldene Kompass


Als Produzent

  • 1999: American Pie
  • 2000: The Broken Hearts Club
  • 2002: Dylan´s Run
  • 2003: American Pie - Jetzt wird geheiratet
  • 2004: Reine Chefsache
  • 2005: 55 Holly Stars
  • 2005: Blickford Shneckeler´s Cool Ideas
  • 2006: See The Movie
  • 2006: Army Geek
  • 2007: Bill
  • 2007: Living with Lew
  • 2008: Nick und Norah

Auszeichnungen

Kontakt

Chris Weitz
c/o William Morris Agency
1 William Morris Pl.
Beverly Hills, CA 90212
USA

Twilight-Wiki/Twilight-Fans.de auf den Spuren von Chris Weitz

Chris Weitz war zusammen mit Robert Pattinson, Taylor Lautner und Kristen Stewart am 14. November 2009 zu Gast in München beim HVB Jugendtreff um den Kinorelease zu New Moon - Bis(s) zur Mittagsstunde zu promoten. Hier könnt Ihr Euch unseren Bericht durchlesen und unsere Fotos anschauen.

Persönliche Werkzeuge