Zirkel der Denalis

Aus Twilight-Wiki.de .::. Bis(s) in alle Ewigkeit

(Weitergeleitet von Denali Familie)
Wechseln zu: Navigation, Suche
alt= Der Titel dieses Artikels ist mehrdeutig. Zum gleichnamigen Ort in Alaska siehe Denali, Alaska (Ort)

Der Denali Zirkel ist in Alaska beheimatet und sind wie auch die Cullens Vegetarier.

Inhaltsverzeichnis

Die Mitgliederfluktuation der Denalis

Tanya, Kate und Irina, die ursprünglichen Denali-Schwestern, sahen sich zwar als Schwestern an, waren aber nicht biologisch miteinander verwandt. Ihre Schöpferin Sasha wurde von den Volturi als Strafe wegen der Erschaffung eines unsterblichen Kindes hingerichtet, das Kind (Vasilii) mit ihr. Viele Jahrhunderte lebten die drei Schwestern alleine bis Carmen und Eleazar auf ihre friedliche Lebensweise aufmerksam wurden und ihrem Zirkel beigetreten sind. Nachdem die Volturi auf Renesmee aufmerksam wurden und die Cullens ihre Freunde versammelt haben, war auch Garrett (ein Nomade) darunter, der sich als Abenteurer sieht und dem Denali-Zirkel beigetreten ist. Die tierische Ernährung sieht er als weiteres Abenteuer.

Hintergrund der Denalis

Tanya und Kate (und Irina) sind beinahe tausend Jahre alt. Sie haben ihre eigene Art, wie sie auf die "vegetarische Ernährung" gekommen sind: Sie stecken hinter den Mythen über den Succubus, dann allerdings merkten sie, wie sehr sie diese Männer eigentlich mochten und fühlten sich schuldig. Stück für Stück brachten sie sich selber bei auf menschliches Blut zu verzichten. Das unsterbliche Kind, das Sasha erschaffen hat, hat sie vor den drei Schwestern bis zum Schluss geheimgehalten, da sie wusste, dass wenn dieses raus käme, auch die drei dem Tode geweiht wären. Und so kam es auch: Die Volturi haben herausgefunden, dass Sasha das unsterbliche Kind Vasilii erschaffen hatte. Seit dem haben sie gleichzeitig große Angst und auch großen Respekt vor den Volturi. Dies führte auch dazu, dass Irina postwendend die Volturi in Kenntnis über Renesmee gesetzt hat, da sie zu dem Zeitpunkt noch der Auffassung war, das sie ein unsterbliches Kind gewesen sein muss. Letztendlich ist herausgekommen, dass Nessie natürlich unsterblich ist, aber kein unsterbliches Kind, wie sie verboten sind. Irina wurde für ihre boshafte Tat von den Volturi hingerichtet.


Fähigkeiten der Denalis

Kate besitzt die Fähigkeit Stromschläge zu produzieren, dass sie damit andere Personen angreifen kann. Eleazar kann herausfinden ob ein Vampir eine Fähigkeit besitzt und wenn ja, welche diese ist. Bei Menschen funktioniert dies auch, aber nur begrenzt. So hat er bei Bella z.B. herausgefunden, dass sie ein mentales Schild besitzt, weil er ihre Fähigkeit nicht "lesen" konnte. Weitere Informationen zu ihm gibt es im nicht veröffentlichen Buch Forever Dawn von Stephenie Meyer.


Mitglieder der Denalis

Ehemalige Mitglieder

  • Irina (wurde von den Volturi hingerichtet, nachdem sie die Cullens verraten hat)
  • Laurent (wurde von den Wölfen getötet als er auf der Lichtung auf Bella traf)
  • Vasilii (wurde von den Volturi getötet, da er als unsterbliches Kind nicht existieren durfte)
  • Sasha (wurde von den Volturi für die Erschaffung von Vasilii hingerichtet)
Persönliche Werkzeuge