Embry Call

Aus Twilight-Wiki.de .::. Bis(s) in alle Ewigkeit

Wechseln zu: Navigation, Suche
Bild:Charembry.jpg
Embry Call
Kurzinfo
Art Gestaltenwandler
Alter 17 (19)
Physisches
Geschlecht männlich
Augenfarbe braun
Größe 1,91m
Haarfarbe schwarz
Hintergrund
Spitzname(n)/ Weitere Namen kA
Geburtstag 1989
Geburtsort
Verwandte
Prägung kA
Als Gestaltenwandler/in
Erste Verwandlung
Fellfarbe Grau mit dunklen Flecken auf dem Rücken
Besondere Fähigkeiten Schnelle Heilung, Gedankenübertragung mit seinem Rudel, Verzögertes Altern
Rudel Sam Uleys Rudel; Jacob Blacks Rudel
Weiteres
Aufenthaltsort La Push
Beruf/Tätigkeit kA
Dargestellt von Krystopher Hyatt;
Kiowa Gordon

Embry ist einer der Jugendlichen in La Push, die sich verwandeln können. Er ist Jacobs Vertrauter und bester Freund. Er tritt hauptsächlich in Bis(s) zur Mittagsstunde und Bis(s) zum Abendrot auf.

Embry nennt Bella "Vampirmädchen", da sie viel Zeit mit den Cullens verbringt.

Inhaltsverzeichnis

Biografie

Seine Mutter war keine Quileute. Da die Verwandlung aber nur vererbbar ist, muss er ein Halbbruder von Quil Ateara, Jacob Black oder Sam Uley sein. Diese Tatsache verursacht ein wenig Stress im Rudel, weil alle möglichen Väter vor und während der Geburt von Embry verheiratet waren. Das Rudel hofft, dass Embry der Halbbruder von Sam Uley ist, da Sams Vater bereits einen schlechten Ruf hat. Wenn Quil Ateara Senior oder Billy Black der Vater wäre, dann würde das neue Auseinandersetzungen hervorrufen.

Embry ist von klein auf mit Jacob Black und Quil Ateara befreundet gewesen.

Er war der vierte Jugendliche im Reservat, der verwandelt wurde - kurz vor Jacob. Da Embry Jacob nichts davon erzählen durfte, mied er ihn. Nachdem Jacob ebenfalls verwandelt wurde, wurden sie wieder Freunde.

Er wurde (zumindest bis zum Ende von Breaking Dawn) nicht geprägt.

Später wechselt Embry zu Jacob Blacks Rudel.

Äußeres

Embry wird als groß und schlank beschrieben, mit rotbrauner Haut, muskulös, schwarzem Haar und braunen Augen.

Als Wolf hat er graues Fell mit schwarzen Flecken. Er ist dünner als Quil und sehr flink.

Charakter

Embry ist ruhiger und schüchterner als die anderen Jungs im Reservat. Er ist gern für Späßchen aufgelegt, kommt aber oft als reserviert herüber.

Fähigkeiten

Hauptartikel: Gestaltenwandler

Verwandlung: er kann sich in einen Wolf verwandeln und auch wieder zurück. Mit ein bißchen Übung lernt er, die Verwandlung zu steuern. Junge Wölfe verwandeln sich oft, wenn die Gemüter erhitzt sind.

Telepathie: Er kann die Gedanken der Wölfe innerhalb seines Rudels lesen. Sie können telepathisch miteinander sprechen, was sich als sehr nützlich auf der Jagd herausstellt, aber das bedeutet auch, dass sie untereinander keine Privatssphäre haben.

Körperstärke: Er ist extrem stark und als Wolf auch außergewöhnlich schnell.

Körpertemperatur: Wölfe haben eine konstante Körpertemperatur von 42°, um auch Eiseskälte standhalten zu können.

Regeneration: Sein Körper heilt unglaublich schnell.

Prägung: Wer sich in einen Wolf verwandeln kann, dem ist es möglich, sich auf einen Menschen zu prägen. Nicht jeder Wolf wird geprägt. Jacob beschreibt die Prägung als ein intensiveres Gefühl als die wahre Liebe.

Verzögerte Alterung: So lange sich die Wölfe verwandeln, altern sie nicht.

Beziehungen

Noch keine

Darstellung im Film

Man sieht im Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen Krystopher Hyatt als weiteren Freund von Jacob Black am Strand von La Push. Es wurde nie bestätigt, dass er Embry Call darstellt.

Für New Moon - Bis(s) zur Mittagsstunde wurden die Wölfe neu besetzt. Am 23. März 2009 wird bestätigt, dass die Rolle des Embry mit Kiowa Gordon besetzt wurde.

Persönliche Werkzeuge