Felix

Aus Twilight-Wiki.de .::. Bis(s) in alle Ewigkeit

Wechseln zu: Navigation, Suche
Bild:Charfelix.jpg
Felix
Kurzinfo
Art Vampir
Alter ca. 1.830
Physisches
Physisches Alter ca. 25
Geschlecht männlich
Augenfarbe rot/schwarz
Augenfarbe als Mensch kA
Größe 1,95 m
Haarfarbe Schwarz
Hintergrund
Menschlicher Name kA
Spitzname(n)/ Weitere Namen kA
Geburtstag 180 n.Chr.
Geburtsort Rom
Verwandlung ca. 200 n. Chr.
Schöpfer/in Aro
Todestag ---
Besondere Fähigkeiten Seine enorme Kraft
Weitere Informationen
Familie Volturi
Verwandte kA
Partner/in ---
Herkunft Rom
Aufenthaltsort Volterra
Beruf/Tätigkeit Kämpfer und Wächter der Volturi
Dargestellt von Daniel Cudmore


Felix ist ein Wächter der Volturi. Seine Figur ist äußerst kräftig und muskulös. Er ist so stark, dass sogar Emmett für ihn kein Hindernis wäre. Er ist einer der wichtigsten Gardenmitglieder der Volturi und lebt in Volterra, Italien.

Inhaltsverzeichnis

Biografie

Felix war der erste Gardist, der dauerhaft bei den Volturi war. Er ist nicht viel jünger als die Ehefrauen Sulpicia und Athenodora. Er selbst ist nämlich ca. 200 n. Chr. geboren worden und mit ungefähr Mitte 20 von Aro zum Vampir verwandelt worden.

Bis(s) zur Mittagsstunde

Hauptartikel: Bis(s) zur Mittagsstunde

Zusammen mit Demetri macht er sich auf den Weg, um Edward von seinem Selbstmordversuch abzuhalten. Anschließend führt er Edward, Bella und Alice zu dem Oberhäupter. Später kommt es zu einem Kampf zwischen ihm und Edward, indem Edward kaum eine Chance hat. Zwar ist Edward schneller als er, doch Felix ist sehr viel stärker und außerdem viel erfahrener im Kampf.

Bis(s) zum Abendrot

Hauptartikel: Bis(s) zum Abendrot

Er reist mit Jane und Demetri nach Forks, um die Neugeborenen-Armee zu zerstören. Die Armee wurde allerdings bereits von den Cullens zerschlagen. Er tötete auf Befehl von Jane die junge Bree, die Carlisle Cullen eigentlich retten und in die Familie aufnehmen wollte.

Bis(s) zum Ende der Nacht

Hauptartikel: Bis(s) zum Ende der Nacht

Felix ist bei der Verhandlung mit den Cullens einer der Wächter von Aro. Zusammen mit Renata und Demetri.

Äußeres

Bella Swan beschreibt ihn als sehr groß und stämmig. Seine Statur erinnert sie an Emmett Cullen, wobei er sogar größer als dieser ist und mehr als zwei Meter misst. Sein Teint ist olivfarben, was kombiniert mit der weißen Blässe etwas seltsam ausschaut. Er hat kurzes schwarzes Haar und wie die meisten Vampire rote Augen.

Fähigkeiten

Anders als die anderen wichtigen Volturi-Wachen, hat er keine besondere Fähigkeiten. Wahrscheinlich ist er wegen seiner enormen Stärke zum Wächter ernannt worden. Er ist nicht nur ein begabter Kämpfer sondern auch einer der Leibwächter von Sulpicia und Athenodora.

Persönlichkeit

Er wirkt ziemlich brutal, es ist aber anzunehmen, das er eigentlich einen lustigen und netten Charakter hat. Stets ist er gut gelaunt. Er scheint eine Abneigung gegen Edward zu haben, da er diesen öfters provoziert und dagegen ist, dass er sich den Volturi anschließt. Zu Bella hingegen ist er immer außergewöhnlich nett.

"Du siehst gut aus! Die Unsterblichkeit steht dir"
Felix zu Bella[src]


Darstellung im Film

Am 15. April 2009 wurde von Summit Entertainment bekanntgegeben, dass Daniel Cudmore den Felix in New Moon - Bis(s) zur Mittagsstunde darstellen wird.

Persönliche Werkzeuge