Prägung

Aus Twilight-Wiki.de .::. Bis(s) in alle Ewigkeit

(Weitergeleitet von Gegrägt)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Etwas ganz Besonderes, was es nur bei den Gestaltenwandler der Quileute gibt. Jacob Black sagte einmal, es ist mächtiger als Liebe auf den ersten Blick. Die Legenden behaupteten, es sind nur wenige, die ihren Seelenverwandten auf diese Weise finden. Sobald der Gestaltenwandler diejenige sieht, kann er nicht mehr von ihr ablassen. Er ist an sie gebunden. Würde die Geliebte des Geprägten ums Leben kommen, wäre die Trauer für das Rudel nicht auszuhalten. Billy Black denkt, der Grund für die Prägung ist, stärkere Nachkommen zu zeugen.

Bis(s) zum Ende der Nacht

Hauptartikel: Bis(s) zum Ende der Nacht
"Urplötzlich hörte mein Zittern auf, Hitze durchströmte mich, doch es war eine neue Art Hitze - kein brennendes Feuer. Es war ein Glühen. Alles in meinem Inneren löste sich auf, als ich in das kleine Porzellangeschicht des Babys schaute, das halb Vampir, halb Mensch war. Alles, was mich mit meinem Leben verband, wurde mit schnellen Schnitten durchtrennt, wie die Fäden von einem Strauß Luftballons. Alles, was mich ausmachte - die Liebe von dem toten Mädchen oben, die Liebe zu meinem Vater, meine Treue zu meinem neuen Rudel, die Liebe zu meinen anderen Brüdern, der Hass gegen meine Feinde, mein Zuhause, mein Name, mein Ich - , löste sich in diesem Augenblick von mir - schnipp, schnapp - und flog hinauf ins Universum. Aber ich musste nicht allein dahintreiben. Ein neuer Faden hielt mich, wo ich war. Nicht nur ein Faden, eine Million Fäden. Und nicht Fäden, sondern Stahlseile. Ein Million Stahlseile banden mich an das eine - den Mittelpunkt des Universums. das sah ich jetzt - wie sich das Universum um diesen einen Punkt drehte. Nie zuvor hatte ich die Symmertrie des Universums erkannt, aber jetzt war sie ganz deutlich. Es war nicht mehr die Erdanzeihungskraft, die mich da hielt, wo ich stand. Es war das kleine Mädchen in den Armen der Vampierblondien, das mich jetzt festhält. Renesmee."
― Jake über die Prägung in Renesmee[src]


Geprägte Gestaltenwandler

Persönliche Werkzeuge