Ithaca

Aus Twilight-Wiki.de .::. Bis(s) in alle Ewigkeit

Wechseln zu: Navigation, Suche
Bild:Ithaca.jpg
Ithaca
Kurzinfo
Staat Bild:Us.png
Bundesstaat /-land New York
Daten
Gründung 1790
Zeitzone Eastern Standard Time (UTC−5)
Einwohner 29.829 (Stand: Schätzung 2006)
Weiteres
Webpräsenz http://www.ci.ithaca.ny.us/
Wikipedia Ithaca, New York


Ithaca liegt am Cayuga Lake im Zentrum des Bundesstaates New York, ca. vier Fahrstunden mit dem Greyhound Bus von New York City entfernt. Die Landschaft ist bergig und von vielen Wasserfällen durchzogen. Wie der noch im Ort gelegenden Buttermilk Falls im Buttermilk Falls State Park oder den sehr sehenswerten, außerhalb der Ortschaft liegenden Tauhanncek Falls im Taughancek Falls State Park. Dort beheimatet die Cornell University mit vielen Forschungseinrichtungen, die eine große Anzahl Nobelpreisträger hervorbrachte.


Verbindung zu Twilight

Nachdem die Cullens im September 2005 Forks verlassen, ziehen sie nach Ithaca im US-Bundesstaat New York. Jasper studiert an der Cornell University Philosophie, an welcher Carlisle auch lehrt. Tagsüber arbeitet er in Ithaca. Esme restauriert in dieser Zeit ein denkmalgeschütztes Haus aus dem 17. Jahrhundert, das in einem Wald nördlich der Stadt liegt.