Kellan Lutz

Aus Twilight-Wiki.de .::. Bis(s) in alle Ewigkeit

Wechseln zu: Navigation, Suche
Bild:Charnoimage.jpg
Kellan Lutz
STECKBRIEF
Bürgerl. Name Kellan Christopher Lutz
Gebutsdatum 15. Mär 1985
Geburtsort Dickinson, North Dakota, USA
Sternzeichen Fische
Nationalität Bild:Us.png
Größe 1,85 m
Augenfarbe blau
Haarfarbe blond
Ehepartner ledig
Kinder ---
Eltern kA
Geschwister 6 Brüder, 1 Schwester
TWILIGHT
Rolle Emmett Cullen


Kellan Christopher Lutz wurde am 15.03.1985 in North Dakota geboren, wo er eine Zeit lang mit seiner Schwester und seinen sechs Brüdern aufwuchs. Mit vierzehn Jahren zog er nach Arizona und besuchte dort die High School. Für ihn war es die schönste Zeit seines Lebens. Er belegte fast jeden Kurs, denn Kellan hatte schon damals eine enorme Freude am Lernen, was sich bis heute nicht geändert hat.
Gelichzeitig spielte er an lokalen Theatern und ging sogar ein Jahr in die Dominikanische Republik um die Kultur Süd-Amerikas zu studieren. Lutz arbeitete all die Zeit lang extrem hart, damit er aufs College gehen konnte, doch als er dann sein Ziel, zu studieren, fast erreicht hatte, merkte er, dass es nicht das war, was er wirklich wollte.
In seiner Freizeit spielt er gern mit seinem Hund im Park, geht tauchen oder jagen. Seine Vorbilder sind Weltstars wie George Clooney oder Robert Redford. Kellan mag jeden Musikstil aber am liebsten hört er die Songs von u. a. "Blue October" oder "One Republic". Es kommt immer ganz auf seine Stimmung an.
Lutz lebt frei nach dem Motto "Probier neues aus, du lebst doch nur einmal!". Als seinen Schwachpunkt sieht Kellan seinen Ehrgeiz - er will immer gewinnen.
Der 24 Jährige liebt Runts, eine amerikanische Süßigkeit, außerdem ist er verrückt nach Erdbeeren.
Sein Lieblingsfrühstück: Zimttoast mit Steaks und Eiern.


In der Twilight-Saga spielt er Emmett Cullen.


Deutscher Synchronsprecher: Stefan Günther


Inhaltsverzeichnis

Karriere

Die Lutz-Familie war anfangs gar nicht begeistert von Kellans Idee, Schauspieler zu werden. Sie hatten große Bedenken, da Kellan seine Zukunft nur auf ein einziges Blatt setzte. Er hatte so lange für das Studium gearbeitet, sich nur noch auf das Lernen konzentriert, und das wollte der Schönling jetzt aufgeben. Doch sie standen alle hinter ihm und mittlerweile lieben sie es, ihn im TV zusehen. Lutz zog dann 2003 nach L. A., um näher bei seinem Vater zu leben. Dort begann auch seine Schauspielkarriere. Seine erste Rolle bekam der 24 jährige, 2004, in "the bold and the beautiful". Ebenso konnte man ihm in Hilary Duff`s Musikvideo "with Love" bewundern. Lutz zog Vorteile aus seinem blendenden Aussehen. Er modelte im Jahr 2004 für die Modelabels "Abercrombie & Fitch" sowie für " Levis". Es folgten weitere Filme bzw. TV-Serien, wie "Prom Night" oder "Heroes". Andere wichtige Rollen erhielt er in "Generation Kill" und "Deep Winter". Doch erst durch den Kino-Hit Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen erlangte Kellan weltweite Popularität.


Twilight

Lutz gelang durch die Rolle des Vampirs Emmett Cullen der internationale Durchbruch. Zu seinen engsten Freunden zählen Jackson Rathbone, Nikki Reed, Ashley Greene und Robert Pattinson, die in Twilight seine Geschwister verkörpern. Am meisten mochte Kellan die Baseball-Aufnahme, da er seine eigenen Stunts machen durfte. Aber auch die Abkommen-Szene hatte es ihm angetan, wegen der nostalgischen Kostüme. Er selbst sagt, er sei eine menschliche Variante von Emmett Cullen. Groß, stark und der Beschützer. Kellan wird auch in der Fortsetzung von Twilight („New Moon") weiterhin den liebenswerten Vampir spielen.


Filmografie

Serien

  • 2009: Valley Peaks - Kyle McBride
  • 2008-2009: 90210 - George Evans
  • 2008: Generation Kill - Cpl. Jason Lilley
  • 2007: Heros - Andy
  • 2007: CSI: Crime Scene Investigation - Chris Mullins
  • 2005: The Comeback - Chris MacNess
  • 2005: Summerland - Fordie
  • 2005: Six Feet Under - Critter
  • 2005: CSI: NY - Alex Hopper
  • 2004: The Bold and the Beautiful - Rob

Kontakt

Kellan Lutz
Innovative Artists L.A.
1505 10th Street
Santa Monica, CA 90401
USA

Kellan Lutz
Kazarian / Spencer & Associates, Inc.
11969 Ventura Blvd.
3 rd Floor
Box 7409
Studio City , CA 91604
USA

Offizielle Homepage

Persönliche Werkzeuge