Kiowa Gordon

Aus Twilight-Wiki.de .::. Bis(s) in alle Ewigkeit

Wechseln zu: Navigation, Suche
Bild:Darst_Gordon.jpg
Kiowa Gordon
STECKBRIEF
Bürgerl. Name Kiowa Joseph Gordon
Gebutsdatum 25.März 1990
Geburtsort Berlin
Sternzeichen Widder
Nationalität Bild:Us.png
Größe 1,80 m
Augenfarbe braun
Haarfarbe braun
Ehepartner noch keine
Kinder noch keine
Eltern Camille Nighthorse Gordon (Schauspielerin)
Geschwister 7 Geschwister
TWILIGHT
Rolle Embry Call


Kiowa Joseph Gordon ist ein amerikanischer Schauspieler, der ab New Moon Embry Call verkörpert.

Deutscher Synchronsprecher : Manuel Straube


Inhaltsverzeichnis

Biografie

Kiowa Gordon wurde als siebtes von acht Kindern 1990 in Berlin geboren. Er war ein Jahr alt, als sein Vater die Familie zurück nach Amerika, nach McLean im Bundesstaat Virginia führte, um dort für die Regierung zu arbeiten. Ein Jahr später zog die Familie in den Norden Arizonas, in das Hualapai-Reservat, damit die Kinder dort ihr kulturelles Erbe kennenlernen und pflegen konnten. Gordon hat die meiste Zeit seines Lebens in Arizona verbracht. Als seine älteren Brüder auf die High School gingen, zog die Familie nach Mesa, damit die Jungs bei einem der besten Teams Arizonas Football spielen konnten. Er selbst besuchte verschiedene High Schools, die Hermona Vista, die Stapley Jr. High und die Mountain View High, bevor er sich mit seiner Mutter in Cave Creek niederließ und dort auf die Cactus Shadows High School ging. In Cave Creek wohnte auch „Twilight“-Autorin Stephenie Meyer, und sie überredete ihn, für eine Rolle in New Moon - Bis(s) zur Mittagsstunde („The Twilight Saga: New Moon“, 2009) vorzusprechen. Gordons Mutter Camille Nighthorse, Mitglied der Screen Actors Guild, besorgte ihrem heranwachsenden Sohn ein paar Statistenrollen in Filmen. Sie hat stets ihre Kinder ermutigt, Schauspielunterricht zu nehmen. An dem Tag, an dem Kiowa Gordon eigentlich für New Moon - Bis(s) zur Mittagsstunde vorsprechen sollte, drängte sie ihren Sohn dazu, ein paar Stunden vorher noch einen Schauspiellehrer in den Verve Studios aufzusuchen. Das offene Casting unter Leitung von Casting-Direktorin René Haynes richtete sich an alle Teenager mit indianischen Wurzeln im Raum Phoenix. Gordon sprach eigentlich für die Rolle des Paul vor, bekam aber nach überzeugender Leistung die Rolle des Embry angeboten. Gordon hat, wie einige andere Ensemblemitglieder auch, seit dem Start von New Moon - Bis(s) zur Mittagsstunde vielfach an „Twilight“-Fantreffen überall in den USA teilgenommen. In zahlreichen Zeitschriften erschienen Fotostrecken mit Bildern von Gordon, und er ist auch auf dem Titelblatt eines Kalenders von männlichen Models indianischer Abstammung zu sehen. Seine Kinokarriere setzt Gordon im Sommer 2010 mit den Dreharbeiten zu INTO THE DARKNESS fort.

Twilight

Kiowa Gordon spielt in der Twilight-Saga Embry Call, Jacobs bester Freund und ebenfalls ein Sam Uleys Rudel zugehöriger Gestaltenwandler.

Filmografie

Auszeichnungen

Autogrammadresse

Kiowa Gordon
Artistry Management
340 N. Camden Drive
Suite 302
Beverly Hills,CA 90210
USA

Bild:Twitter.png @CircaKiGordon

Persönliche Werkzeuge