Leah Clearwater

Aus Twilight-Wiki.de .::. Bis(s) in alle Ewigkeit

Wechseln zu: Navigation, Suche
Bild:Charleah.jpg
Leah Clearwater
Kurzinfo
Art Gestaltenwandlerin
Alter 20(pysisches Alter: 22)
Physisches
Geschlecht Weiblich
Augenfarbe Braun
Größe 1,82 cm
Haarfarbe Schwarz
Hintergrund
Spitzname(n)/ Weitere Namen Lee-Lee, Lelu
Geburtstag 15.Juni 1986
Geburtsort kA
Verwandte
Prägung ----------
Als Gestaltenwandler/in
Erste Verwandlung 2006
Fellfarbe grau
Besondere Fähigkeiten Basis-Gestaltenwandler-Fähigkeiten,extrem schnell
Rudel Sam Uleys Rudel, später Jacob Blacks Rudel
Weiteres
Aufenthaltsort LaPush
Beruf/Tätigkeit unbekannt
Dargestellt von Julia Jones


Leah wurde 1986 geboren. Ihr Vater, Harry, starb als sie 19(20) Jahre war und ihre Mutter Sue kümmerte sich um sie und ihren jüngeren Bruder Seth. Sie war mit Sam Uley liiert, doch dieser verliebte (geprägt) sich in ihre Cousine Emily Young. Das hinterließ tiefe Spuren bei Leah, sie kam nie wirklich drüber hinweg. Sie verwandelte sich etwa zur gleichen Zeit wie ihr Bruder in einen Wolf und ist die einzige bekannte Frau, die sich in einen Wolf verwandeln kann.

Inhaltsverzeichnis

Biografie

Früheres Leben

Leah und Sam waren lange Zeit ein Paar. Sie liebten sich sehr, daher war sie sehr besorgt, als Sam für zwei Wochen verschwand. Zu der Zeit wusste sie nicht, was mit ihm war, auch nicht, dass er sich in einen Wolf verwandelt hatte. Sie und ihre ganze Familie hielten während dieser Zeit Ausschau nach ihm, da sie dachten, er hätte einen Unfall im Wald gehabt. Als er zurückkehrte, erzählte er nicht, was passiert war und Leah hielt weiter zu ihm. Doch eines Tages änderte sich alles. Ihre Cousine Emily, aus dem Makah Reservat, kam zu Besuch und als sie und Sam zusammentrafen, wurden sie aufeinander geprägt. Sam verließ Leah, die ihn noch immer liebte, und es brach ihr das Herz zusehen zu müssen, wie sehr Sam und Emily sich liebten.

Eclipse - Bis(s) zum Abendrot

Hauptartikel: Eclipse

Auch wenn es nicht in Bis(s) zur Mittagsstunde erwähnt wurde, verwandelte Leah sich zusammen mit ihren Bruder Seth in diesem Buch schon in einen Wolf. Wahrscheinlich hing es auch mit dem Herztod ihres Vaters zusammen, dass beide sich verwandelten, denn bis dahin war nie erwähnt worden, dass auch Mädchen sich in Wölfe verwandeln können. Leah ist daher einzigartig. Unter anderem ist sie in Wolfsgestalt der schnellste Wolf in dem Rudel. Als Wolf ist sie mental mit dem Rudel verbunden, was ihr nicht ganz leicht fiel, da Sam der Rudelführer war und sie auch seine Gedanken lesen konnte. So ließ sie die anderen Rudelmitglieder öfters fühlen, wie sehr sie wegen Sam verletzt war, was wohl sehr unangenehm für die anderen gewesen sein musste.

Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht

Hauptartikel: Breaking Dawn

Als Bella und Edward ihren Flitterwochen zurück kamen, ist Bella schwanger, doch sie erzählten niemandem davon. Jacob Black dachte, sie wäre jetzt ein Vampir und weil dies den Vertrag brach, wollte er die Cullens umbringen. Doch Sam sagte, dass sie es nicht tun dürften, weil Bella es wollte. So fuhr er allein zu dem Haus der Cullens und erfuhr von der Schwangerschaft. Später will das Rudel die Cullens angreifen, Jacob stellt sich ihnen jedoch in den Weg. Mit vorher ungeahnter Unterstützung von Seth und Leah.

Beziehungen

Sam Uley

Hauptartikel: Sam Uley

Die Beiden hatten während der Schulzeit eine sehr innige Beziehung, sie waren sogar verlobt. Als sie ihm ihre Cousine Emily vorstellte, wurde Sam auf diese geprägt und verließ Leah, was ihr das Herz brach. Sie ließ ihn immer spüren, wie weh er ihr getan hatte, weil sie ihn noch immer liebte.

Seth Clearwater

Hauptartikel: Seth Clearwater

Seth ist Leahs kleiner Bruder, für den sie immer das Beste will. Und alles für ihn tun würde. Deshalb ist sie, als Seth zu Jacobs Rudel ging, mit ihm gegangen, dass sie ihn immer beschützen kann.

Jacob Black

Hauptartikel: Jacob Black

Die Beiden konnten sich zu Beginn nie leiden und machten auch keinen Hehl daraus. Nachdem Seth sich Jacob anschloss entschied sich Leah ebenfalls dazu, um ihren kleinen Bruder zu schützen. Jacob und Leah teilten ein ähnliches Schicksal, da beide einer verlorenen Liebe hinterher trauerten. So begannen sie sich zu verstehen und wurden mit der Zeit gute Freunde. Jacob machte sie zu seiner Beta, womit sie sehr glücklich war. Seth wurde daraufhin Gamma.

Bella Cullen

Hauptartikel: Bella Cullen

Leah kann Bella nicht leiden, weil sie zu den Vampiren gehört. Bella empfindet für Leah so etwas wie Bewunderung, weil sie die einzige Frau im Rudel ist und ein sehr schönes Aussehen hat. Im vierten Buch schließt Leah sich Jacobs Rudel an und geht der Vampirfamilie aus dem Weg. Sie habe nur das Rudel gewechselt, weil sie das Beste für Seth und weg von Sam wollte. Geschenke der Familie Cullen lehnt sie vehement ab.

Aussehen und Charakter

Sie wird als sehr schöne Frau beschrieben, mit kupferfarbener Haut, glitzernden schwarzen Haaren und Wimpern, die wie Federn aussehen. Sie trägt ihre Haare kurz, da sie sonst Probleme als Wolf hätte, weil ihr Fell zu lang wäre. In ihrer Wolfform hat sie graues Fell und ist eine schnelle Läuferin. Dadurch, dass sie sich in einen Wolf verwandeln kann, ist sie wie auch die Vampire in ihrem Körper eingefroren und kann keine Kinder bekommen. Sie ist die überbesorgte Schwester und manchmal kann sie ziemlich nerven. Stephenie Meyer sagt, dass Leah nach Bis(s) zum Ende der Nacht mit ihren Leben zufrieden ist, wie es ist.

Darstellung im Film

Am 18. August 2009 wurde von Summit Entertainment in einer Pressemitteilung bestätigt, dass Julia Jones Leah Clearwater in Eclipse - Bis(s) zum Abendrot darstellen wird [1].

Persönliche Werkzeuge