Midnight Sun

Aus Twilight-Wiki.de .::. Bis(s) in alle Ewigkeit

Wechseln zu: Navigation, Suche

Midnight Sun ist das Buch Bis(s) zum Morgengrauen aus der Sicht von Edward Cullen. Stephenie Meyer hat die Arbeit an Midnight Sun bis auf Weiteres eingestellt, da einige Kapitel illegal im Internet verbreitet worden sind. Auf ihrer Homepage kann man ein Manuskript als PDF herunterladen, weitere finden sich im Internet, auch einige deutsche Übersetzungen, jedoch gibt es nur eine offizielle Übersetzung vom 1.Kapitel.

Midnight Sun ist ein Buch, in dem man sehr viel mehr über Edward Cullen und seine Familie erfährt. Denn in Biss zum Morgengrauen sieht man nur die Perspektive von Bella, aber in Midnight Sun erfährt man, wie Edward mit seiner Familie diskutiert, zum Beispiel nach dem (Fast-) Autounfall. Es ist wieder ein perfektes "Buch" voller Emotionen.

Man erfährt auch noch einige andere interessante Dinge, zum Beispiel, dass Jessica eigentlich voller Hass gegenüber Bella ist.

Leider gibt es nicht so viele Kapitel, da Stephenie Meyer die Arbeit daran vorerst auf Eis gelegt hat.

Stephenie Meyer hat auf Ihrer Seite verkündet, dass sie nun doch weiter schreibt, weil sie möchte, das auch Midnight Sun gebunden seinen Platz in den Bücherregalen erhält. Sie meinte auch, es sei wichtig für sie, dass es erscheint. Sie will keine Zeitangabe machen, aber sie versucht, sich die Zeit zu nehmen.

Kapitel

Da es nur die Übersetzung für ein Kapitel ins Deutsche gibt, hier die englischen Kapitel und die dt. Übersetzung in Klammern:

  1. First Sight (Auf den ersten Blick)
  2. Open Book (Wie ein offenes Buch)
  3. Phenomenon (Erscheinung)
  4. Visions (Visionen)
  5. Invitations (Einladungen)
  6. Blood Type (Blutgruppe)
  7. Melody (Melodie)
  8. Ghost (Geist)
  9. Port Angeles (Port Angeles)
  10. Theory (Theorien)
  11. Interrogations (Befragungen)
  12. Complications (Komplikationen)

Übersetzung

Bisher wurde offiziell nur das erste Kapitel ins Deutsche übersetzt, jedoch gibt es einige "Hobby-übersetzer" die das Buch übersetzt haben; das Buch läuft unter dem Arbeitstitel "Edward - Auf den ersten Blick". Carlsen hat die Datei ebenfalls hochgeladen: "Auf den ersten Blick"

Weitere Informationen

Die Bücher

Bis(s) zum Morgengrauen - Twilight · Bis(s) zur Mittagsstunde - New Moon · Bis(s) zum Abendrot - Eclipse · Bis(s) zum Ende der Nacht - Breaking Dawn · Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl
Midnight Sun · The Twilight Saga: The Official Guide


Persönliche Werkzeuge