Mike Newton

Aus Twilight-Wiki.de .::. Bis(s) in alle Ewigkeit

Wechseln zu: Navigation, Suche
Bild:Charmike.jpg
Mike Newton
Kurzinfo
Art Mensch
Alter 19
Physisches
Geschlecht männlich
Augenfarbe blau
Größe ca. 1,70 m
Haarfarbe blond
Hintergrund
Geburtstag ca. 1987
Verwandte
Weiteres
Aufenthaltsort Forks
Dargestellt von
  • Michael Welch
  • Michael Welch
  • Mike Newton ist ein Student von Forks High School und ist in Bella verliebt, die jedoch nichts für ihn empfindet.

    Inhaltsverzeichnis

    Biografie

    Twilight / Bis(s) zum Morgengrauen

    Hauptartikel: Bis(s) zum Morgengrauen

    Mike hat Bella an ihrem ersten Tag an der Forks High School zu ihren Schulstunden geführt und saß in der Kantine neben ihr. Er war von Anfang an in Bella verknallt und lädt sie zum Frühlingsball ein, obwohl Jessica Stanley ihn bereits eingeladen hatte. Bella sagt ihm ab und er daraufhin Jessica zu. Mit Jessica beginnt er eine Beziehung, die aber nicht von langer Dauer ist. Mike befindet sich mit Edward in ständigen Wettbewerb, da sie beide ein Auge auf Bella geworfen haben.

    New Moon / Bis(s) zur Mittagsstunde

    Hauptartikel: Bis(s) zur Mittagsstunde

    Mike akzeptiert die Beziehung zwischen Bella und Edward zu Beginn des Buches. Bella nimmt einen Job in Mr. Newtons Wanderartikelladen an. Nachdem sie von Edward verlassen wird und sie wie ein Häufchen Elend versucht, den Tag herumzubringen, fragt Mike jeden Freitag, ob sie am nächsten Tag arbeiten kommt. Er zieht sich langsam von ihr zurück und begleitet sie auch nicht mehr zu ihren Klassenzimmern. Vier Monate nachdem die Cullens fort sind, versucht Bella die Freundschaft wieder zu beleben. Mike geht mit ihr und Jacob Black ins Kino. Sie schauen sich Crosshairs an.

    Eclipse / Bis(s) zum Abendrot

    Hauptartikel: Bis(s) zum Abendrot

    In diesem Teil wird Mike kaum erwähnt.

    Breaking Dawn / Bis(s) zum Ende der Nacht

    Hauptartikel: Bis(s) zum Ende der Nacht

    Mike ist jetzt mit Jessica Stanley zusammen. Sie besuchen gemeinsam die Hochzeit von Bella und Edward.

    Äußeres

    Er wird als blond, mit hellblauen Augen und Milchgesicht beschrieben. Nach dem ersten Sommer sagt Bella, dass er im Gesicht schmaler geworden ist und die Haare nun länger und hochgegelt trägt - inspiriert durch Edward Cullen.

    Beziehungen

    Bella Swan

    Hauptartikel: Bella

    Mike ist in Bella verknallt - von ihrem ersten Schultag an. Es scheint allerdings eher, dass das nur auf ihre Popularität und ihrem guten Aussehen basiert. Bella erwiderte seine Gefühle nicht und gibt ihm einen Korb für die Einladung zum Frühlingsball. Mike wird sehr eifersüchtig, als er bemerkt, dass sie in Edward Cullen verliebt ist.

    Edward erwähnt, dass Mike während ihrer (Bella's und Edward's) Hochzeit unanständige Gedanken gegenüber Bella hat.

    Jessica Stanley

    Hauptartikel: Jessica Stanley

    Mike geht nur mit Jessica Stanley aus, weil er von Bella eine Korb bekommt und Bella ihn darauf aufmerksam macht, dass Jess ihn sehr mag. Ihre Beziehung hält nicht sehr lang und geht noch den gleichen Sommer wieder auseinander. Bella freut sich darüber, dass Jessica und Mike auf der Hochzeit Händchen halten.

    Edward Cullen

    Hauptartikel: Edward Cullen

    Mike ist auf Edward eifersüchtig, da Bella an Edward und nicht an ihn interessiert ist.

    Darstellung im Film

    Am 11. Februar 2008 wurde bekanntgegeben, dass Mike von Michael Welch in Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen dargestellt wird. Auch in New Moon - Bis(s) zur Mittagsstunde ist er zu sehen.

    Persönliche Werkzeuge