Peter

Aus Twilight-Wiki.de .::. Bis(s) in alle Ewigkeit

Wechseln zu: Navigation, Suche
Peter
Kurzinfo
Art Vampir
Alter 94-96
Physisches
Physisches Alter 18-20
Geschlecht männlich
Augenfarbe rot/schwarz
Augenfarbe als Mensch -
Größe 1,90m
Haarfarbe Hellblond
Hintergrund
Menschlicher Name Peter
Spitzname(n)/ Weitere Namen -
Geburtstag -
Geburtsort Süden der USA
Verwandlung etwa 1935
Schöpfer/in Maria
Todestag -
Besondere Fähigkeiten Peter besitzt nur normale Vampirfähigkeiten
Weitere Informationen
Familie Charlotte(Partnerin), Jasper
Verwandte -
Partner/in Charlotte
Herkunft -
Aufenthaltsort Nomade
Beruf/Tätigkeit -
Dargestellt von Erik Odom

Peter ist ein nomadischer Vampir, der Nordamerika gemeinsam mit seiner Gefährtin durchstreift.

Inhaltsverzeichnis

Biografie

Peter wurde während eines Krieges ein Teil von Maria's Armee. Er überlebte drei Jahre, Jasper empfahl Maria, ihn zu behalten und rette ihn damit das Leben. Peter war so dankbar, er freundete sich mit Jasper an und tat, was dieser verlangte. Sein Job war es auf die Neugeborenen aufzupassen. Die Neugeborenen interessierten ihn nicht, aber dann lernte er Charlotte kennen. Jasper beschrieb ihm als zivilisierten Vampir, der es nicht liebte zu kämpfen, obwohl er gut darin war.

Maria beauftragt Jasper die "Bauern", Neugeborene in deren ersten Jahren, zu töten. Jasper benötigte dafür Peters Hilfe. Peter versuchte Jasper davon zu überzeugen, dass einige Potenzial haben, aber Jasper lehnte ab. Nach einer langen Nacht des Tötes, merkte Jasper dass es sehr Peter belastete. Als Japer den nächsten Namen auf der Liste nannte, wurdePeter plötzlich wütend. Jasper macht sich bereit ihn zu töten, Peter hätte auf jeden fall gegen ihn verloren. Als Charlotte kommt, rief er ihr zu, sie solle wegrennen und beide flohen erfolgreich. Jasper lässt sie entkommen. Peter war sehr unglücklich darüber, dass er seinen besten Freund alleine zurücklassen musste und holte ihn 5 Jahre später nach. Er war es auch, der Jaspers Problem erkannte, er konnte ihn dabei aber nicht helfen. Sie haben auch jetzt noch regelmäßigen Kontakt.

Edward auf den ersten Blick

Hauptartikel: Midnight Sun - Edward auf den ersten Blick

In Midnight Sun, sieht Alice dass Peter und Charlotte zu Besuch kommen und Edward hat Bedenken wegen Bella, da Peter nicht für seine Selbstbeherschung bekannt ist. Wie Charlotte findet er Edward´s Interesse an Bella außergesprochen seltsam und vermutet, dass das am Tierblut liegt, das sie wohl alle langsam verrückt machen würde.

Bis(s) zum Ende der Nacht

Hauptartikel: Bis(s) zum Ende der Nacht

Peter und Charlotte besuchen Forks, und war ein Zeuge gegen die Volturi. Jasper sagte deren Namen in Breaking Dawn halbherzig, als ob er nicht einen Freund verlieren will. Er hofft, seinen "Bruder" vor der möglichen Schlacht beschützen zu können. Sie kamen dennoch und sie waren nicht so besorgt wegen Renesmee wie der Denali Zirkel, da Beide zu neugierig waren. Wie Charlotte hat auch Peter noch nie ein unsterbliches Kind gesehen. Als der Volturi weg waren, waren sie die letzen der Nomaden, die gingen. Er zögert, als es darum geht, ob er und seine Partnerin den Cullens in einen Kampf beistehen.

Äußeres

Edward beschreibt ihn als ebenso so groß wie Jasper(Jasper ist 1,90m) Seine Haare sind lang und von einen so hellen blond, dass man es schon fast als weiß bezeichnen könnte. Da er kein Vegetarier ist, sind seine Augen natürlich rot. Er hat eine eher hagere Gestalt.

Fähigkeiten

Peter besitzt keine außergewöhnlichen Fähigkeiten.

Beziehungen

Seine Partnerin ist Charlotte, die genau wie er als Soldat für Maria gekämpft hat. Er merkte nicht gleich, dass er sich in sie verliebt hatte, erst, als ihn klar wurde, dass sie sterben solle, begriff er, was sie ihn bedeutete. Ohne sie wollte er nicht mehr leben.

Darstellung in den Filmen

Peter wird von Erik Odom dargestellt.

Etymologie, Wortherkunft

Vom Grichischen "Petros" was "Stein" bedeutet.

Appearances

Diese Seite nutzt Creative Commons-Lizenz Inhalt von Twilight-Wiki (Zeige Autoren). Image:Smallwikipedialogo.png
Persönliche Werkzeuge