Phoenix

Aus Twilight-Wiki.de .::. Bis(s) in alle Ewigkeit

Wechseln zu: Navigation, Suche
Bild:Phoenix.jpg
Phoenix
Kurzinfo
Staat Bild:Us.png
Bundesstaat /-land Arizona
Daten
Gründung 4. Mai 1886
Zeitzone Mountain Standard Time (UTC−7)
Einwohner 1.552.259 (Stand: 2007)
Weiteres
Webpräsenz http://www.phoenix.gov/
Wikipedia Phoenix, Arizona

Phoenix ist die Hauptstadt und die größte Stadt des 48. US. Bundesstaates Arizona und die fünftgrößte Stadt der USA. Phoenix liegt im Herzen von Arizona im "Valley of the Sun" in der Sonora - Wüste. Der Großraum Phoenix wird von den Mc Dowell Bergen im Norden, South Mountain Park und Estrella Mountains im Süden, den White Tanks im Westen und den Supertition - Bergen weiter im Osten begrenzt.

In Phoenix gibt es durchschnittlich 312 Tage Sonnenschein im Jahr. Ein Drittel des Jahres (von Mitte Mai bis Mitte September) liegen die Temperaturen über 38°C. An den heißesten Tagen des Jahres können die Temperaturen sogar gegen 50°C ansteigen. Die trockene Winterluft in Arizona macht die Temperaturen allerdings etwas erträglicher.

Verbindung zu Twilight

Sky Harbor Airport
Sky Harbor Airport
Nach der Trennung von Renée und Charlie Swan zog Renée mit ihrer Tochter Bella, kurz nach deren Geburt, nach Phoenix. Bella wuchs in dieser Stadt auf und besuchte für einige Zeit ein Ballettstudio ganz in der Nähe ihres Hauses.

Nachdem James sich Bella als sein Opfer ausgesucht hat, flüchten Alice, Jasper und Bella nach Arizona. Bella bekam aus dem Haus ihrer Mutter einen Telefonanruf von James, der sie davon überzeugen wollte, dass er ihre Mutter in seiner Gewalt hat. Beide vereinbarten ein Treffen in Bellas alten Ballettstudio, wo es zu einem Kampf zwischen James und den Cullens kam, den er nicht überlebte. Im Film hat Bella Alice und Jasper im Hotel verlassen können um alleine zum Studio zu gelangen. Im Buch allerdings läuft sie auf dem Sky Harbor Airport vor ihnen weg um mit einem Hotel-Shuttel-Bus und einem Taxi zu diesem Treffpunkt zu gelangen.

Persönliche Werkzeuge