Port Angeles

Aus Twilight-Wiki.de .::. Bis(s) in alle Ewigkeit

Wechseln zu: Navigation, Suche
Bild:Portangeles.jpg
Port Angeles
Kurzinfo
Staat
Bundesstaat /-land Washington
Daten
Gründung 11. Juni 1890
Zeitzone Pacific Standard Time (UTC−8)
Einwohner 18.397 (Stand: 2000)
Weiteres
Webpräsenz http://www.ci.port-angeles.wa.us/
Wikipedia Port Angeles


Port Angeles ist eine relativ große Stadt auf der Olympischen Halbinsel Washingtons. Port Angeles wurde am 11. Juni 1890 das Stadtrecht verliehen. Von Port Angeles aus verkehren mehrmals täglich Autofähren nach Victoria auf Vancouver Island in Britisch - Kolumbien in Kanada.

Verbindung zu Twilight

Bella Swan, Jessica Stanley, und Angela Weber gehen zusammen während Bis(s) zum Morgengrauen nach Port Angeles um Kleider für den Abschlussball kaufen zu gehen. Nach einer Weile trennen sie sich, weil Bella eine Buchhandlung suchen will. Nachem sie dort ein Buch gekauft hat, stößt sie auf 4 Männer, die ihr Gewalt antun wollen. Edward Cullen, der vorher bereits in Port Angeles auf der Suche nach ihr herum gefahren ist, erfährt aus den Gedanken der Männer, was sie vorhaben und kann sie gerade noch rechtzeit davor bewahren.

Danach führt er sie zum Essen aus, in ein Restaurant mit dem Namen "Bella Italia". Im Buch ist dies das erste Mal, dass Bella Edward sieht, nachdem sie herausfand, was er ist. Sie wagt es nicht es zu erwähnen, während andere Leute ringsherum sitzen. Stattdessen befragt sie ihn und versucht so festzustellen ob er wirklich ein Vampir ist.

Sie erzählt ihm ihre "Letzte Theorie" im Auto auf der Rückfahrt, und obwohl er nicht wirklich sagt, dass sie Recht hat, bestreitet er es nicht, und antwortet auf alle ihre Fragen ehrlich.

Während des Buches Bis(s) zur Mittagsstunde gehen Bella und Jessica nach Port Angeles um sich einen Film anzusehen, nachdem sich Charlie beklagte, dass Bella so "leblos" war. Nach dem Film, als sie zum Essen gehen, laufen sie an einer Gruppe von Männern, außerhalb einer Bar, vorbei. Bella denkt, dass sie sie als diejenigen erkennt, die sie fast in Bis(s) zum Morgengrauen angriffen haben. Plötzlich fängt sie an Edwards Stimme zu hören. Weil sie denkt, dass dies mit den Männern zu tun hat geht sie immer näher an sie heran.