Salomon Trimble

Aus Twilight-Wiki.de .::. Bis(s) in alle Ewigkeit

Wechseln zu: Navigation, Suche
Bild:Darst_Trimble.jpg
Salomon Trimble
STECKBRIEF
Bürgerl. Name Salomon Trimble
Gebutsdatum 19. Jun 1984
Geburtsort Wichita, Kansas, USA
Sternzeichen Zwilling
Nationalität Bild:Us.png
Größe kA
Augenfarbe braun
Haarfarbe schwarz
Ehepartner kA
Kinder kA
Eltern kA
Geschwister kA
TWILIGHT
Rolle Sam Uley


Solomon Trimble wurde am 19. Juni 1984 in Wichita, im US-Bundesstaat Kansas, geboren. Heute lebt er in St. John's, Portland.

Inhaltsverzeichnis

Biografie

Der 1,82 Meter große Solomon, mit dem Sternzeichen Zwilling, tanzt seit er drei Jahre alt ist traditionellen uramerikanischen Rasentanz. Zwischen 3 und 13 Jahren spielte er außerdem in einer uramerikanischen Champion Trommel Jugendgruppe. Nachdem sich die Gruppe aufgelöst hatte zog er nach New Mexico, wo er die uramerikanische Vorbereitungsschule besuchte.

Nachdem Solomon nach Portland zurück gekehrt war, wurde eine Tanzgilde auf ihn aufmerksam. In der Gilde lernte er Jazz, Tapdance und Ballett zu tanzen, was er mit dem Rasentanz verband. Durch diese außergewöhnliche Mischung aus modernen und traditionellem bot sich Solomon die Möglichkeit mit der Tanzgilde nach Japan und Kanada zu reisen.

Seinen Highschoolabschluss machte Solomon in Birmingham, wo seine große Schwester wohnt. In dieser Zeit lernte er die Gitarre zu spielen. Von 2002 bis 2005 besuchte er das Portland Community College mit Mathe als Hauptfach. 2008 machte er seinen Bachelor-Abschluss im selbigen Fach an der Portland State University.

Seit 2005 ist er Studienreferendar für die erste und zweite Schulstufe. Solomon würde gerne Jura studieren und sich dann auf uramerikanische Belange spezialisieren. Bevor er die Rolle in 'Twilight' bekam, spielte er mit der Idee einen Masterabschluss in Schulverwaltung zu machen oder alternativ an einer Universität Jura zu studieren.

In seiner Freizeit beschäftigt er sich mit seinen indianischen Wurzeln, redet mit den Stammesältesten und lernt traditionelle Lieder aller Stämme und wirkt bei uramerikanischen Zeremonien mit. Außerdem erteilt er Privatunterricht, um uramerikanischen Jugendlichen den Übergang in das Stadtleben zu erleichtern.

Seine Lieblingsmusik stammt von Metallica, den Fugees, Led Zeppelin, Gnarls Barkley, Justice und den White Stripes, sowie einigen Bands der 80ern. Seine Lieblingsschauspieler sind Johnny Depp, John Malkovich, Willem Dafoe und Sidney Poitier.

Neben dem Tanzen spielt Solomon auch noch eine spezielle Art des Basketball und läuft gerne Langstreckenrennen.

Karriere

Mit Vierzehn war Solomon bei einigen Werbespotcastings für die öffentliche Sendeanstalt in Oregon und war Statist in einem Kurzfilm namens 'Leo's Wake Up Call' und dem Film 'Elephant'. Doch erst mit 'Twilight' hatte er seine erste Sprechrolle.

Twilight

Solomon erfuhr durch seinen Bruder von den öffentlichen Castings für die Quileute-Kids. Obwohl er mit seinen vierundzwanzig Jahren zu alt für Jacob war, ließ man ihn nochmals vor der Regisseurin Catherine Hardwicke vorlesen. Wenig später bekam er über Telefon Bescheid, dass er den Sam Uley spielen sollte.

Um sich in die Rolle des Sam Uley einfühlen zu können, verfasste er einige Gedichte aus seiner Perspektive, von denen er auch einige auf Myspace oder Facebook veröffentlicht hat. Er lernte extra für die Rolle Quillute, die Sprache der Quileute- Indianer und beschäftigte sich mit ihrer Kultur.

Filmografie

2008: Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen - Sam Uley

Auszeichnungen

---

Autogrammadresse

Solomon Trimble
C/O Kaili Canfield
107 SE Washington St, Ste 156
Portland, Oregon 97214

@MySpace

Persönliche Werkzeuge