Seth Clearwater

Aus Twilight-Wiki.de .::. Bis(s) in alle Ewigkeit

Wechseln zu: Navigation, Suche
Bild:Charseth.jpg
Seth Clearwater
Kurzinfo
Art Gestaltenwandler
Alter 16
Physisches
Geschlecht Männlich
Augenfarbe
Größe
Haarfarbe schwarz
Hintergrund
Spitzname(n)/ Weitere Namen
Geburtstag 15. Juni 1992
Geburtsort La Push
Verwandte
Prägung
Als Gestaltenwandler/in
Erste Verwandlung 2006
Fellfarbe sandbraun
Besondere Fähigkeiten Basis-Gestaltenwandler-Fähigkeiten
Rudel Sam Uleys Rudel, später Jacob Blacks Rudel
Weiteres
Aufenthaltsort La Push
Beruf/Tätigkeit Schüler
Dargestellt von BooBoo Stewart


Seth wurde am 15. Juni 1992 geboren. Er hat eine ältere Schwester namens Leah. Nachdem sein Vater Harry an einem Herzinfarkt starb, kümmerte sich seine Mutter Sue alleine um die Kinder. Ihr stand Billy Black die ganze Zeit helfend zu Seite.

Seth verwandelte sich früher als alle anderen Wölfe zum ersten Mal. Seine Verwandlung fand etwa zum gleichen Zeitpunkt statt, wie die von seiner Schwester Leah. So ist Seth auch anders, als die Wölfe, denn er mag Vampire.

Inhaltsverzeichnis

Eclipse - Bis(s) zum Abendrot

Seth diente als Verbindung zwischen dem Rudel und den Vampiren, während des Kampfes gegen Victoria und den Neugeborenen Vampiren. Er blieb die ganze Zeit über bei Bella und Edward, die im Wald in einem Zelt untergebracht war. Als es zum Kampf gegen Victoria und Riley kommt, ist er dabei, um Bella zu schützen. Während Edward gegen Victoria kämpfte, kämpfte Seth gegen Riley und mit einem kleinen Trick schaffte er es diesen zu besiegen. Allerdings tat Bella einiges dazu, denn sie dachte Seth sei schwer verletzt und sie wollte daher Riley ablenken. So konnte Seth diesen überwältigen. Zusammen mit Edward brachte er die Vampirteile zusammen, die sie dann verbrannten. Seit diesem Kampf sind Edward und Seth gut befreundet. Ebenso wurde er als großer Held in seinem Rudel gefeiert.

Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht

Im Gegensatz zu seinen Wolffreunden, kommt er mit den Cullens sehr gut aus. Ihn und Edward verbindet Freundschaft und Bella mag es mit Seth zu reden. Sie beschreibt ihn als "Happy, big grin". Er war ebenso der einzige, der mit Bella sprach, nachdem sie sich für Edward entschieden hatte und Jacob als Wolf durch die Wälder streifte. Als es zum Streit zwischen Sam und Jacob kommt und Jacob das Rudel verlässt ist es Seth der nur Minuten später hinter diesem herläuft und dessen Rudel beitritt, dass dann aus genau zwei Wölfen bestand. Er fand Jacobs Entscheidung, die Cullens nicht zu töten richtig und wollte ihm nun helfe diese zu beschützen. Jacob beschreibt Seth als "Happy little punk" und Edward empfindet es als angenehm Seth Gedanken zu lesen, dem auch Jacob zustimmt.

Seth steht zusammen mit seinem Rudel, den Cullens und anderen Vampiren im Kampf gegen die Volturi, um diese zu vernichten, da die Volturi Renesmee töten wollten.

Beziehungen

Leah Clearwater

Leah ist die Zwillingsschwester von Seth und versucht ihren Bruder so gut es geht zu beschützen. Sie ist überbesorgt, daher schloss sie sich, obwohl sie Vampire nicht mag, Jacobs Rudel an, der diese beschützte, um so bei ihren Bruder zu sein.

Jacob Black

Jacob und Seth sind gute Freunde. So war es auch Seth, der mit Bella Kontakt hielt, um ihr zu sagen, was Jacob trieb. Nachdem Jacob sich von Sams Rudel abgewandt hatte, um die Cullens zu beschützen war es Seth der mit ihm mitging. Seit dieser Zeit gehört Seth dem Rudel von Jacob an.

Edward Cullen

Edward ist Seths bester Freund. Es gab eigentlich keine Verbindung zwischen Seth und den Cullens bis Edward Seite an Seite gegen Victoria und ihrem Begleiter in Bis(s) Zum Abendrot kämpften. Es entwickelte sich eine Freundschaft, die in Bis(s) zum Ende der Nacht noch enger wurde. Seth folgte Jacob und stellte sich gegen seinen Alpha Wolf Sam Uley, als dieser die Cullens angreifen wollte. Er beschütze das Haus der Cullens und ging in diesem ein und aus, um Nahrung zu sich zu nehmen und sich auszuruhen. Seth stand auch den Cullens zur Seite, als die Volturi die Familie zerstören wollten.

Namensbedeutung

Stephenie Meyer benannte den Charakter nach Seth, ihrem Bruder. Seth ist ebenfalls ein ägyptischer Gott der Wüste und des Sturmes. Aus diesem Grund sieht Seths Fell vielleicht aus wie Sand.

Darstellung im Film

Am 18. August 2009 wurde von Summit Entertainment in einer Pressemitteilung bestätigt, dass BooBoo Stewart den Seth Clearwater in Eclipse - Bis(s) zum Abendrot darstellen wird [1].

Persönliche Werkzeuge